17. Februar 2017

Frühlingsgefühle

von Mia Augsburger

Hallihallo zusammen.

Dieses Wetter ist doch unglaublich, nicht? An Weihnachten konnten wir im T-Shirt am Lagerfeuer eine Wurst bräteln und schwitzten dabei schon fast. Im Moment dagegen ist der tiefste Winter, mit Sturmböen und eisig glatten Strassen, ausgebrochen.

Doch die aktuelle Wetterlage hält mich nicht davon ab, die kalten Tage zu zählen und bereits jetzt mit Frühlingsgefühlen unterwegs zu sein. Dies zu Recht, denn in vielen Geschäften ist im Moment neben dem riesigen Sale Angebot ein Teil der neuen Frühlingskollektionen eingetroffen. Schnäppchen hin oder her, wenn ich ehrlich bin, zieht es mich mehr in die Richtung Neuware.

Bei Chicorée habe ich mich umgesehen und für euch zwei coole Outfits zusammengestellt, die neu eingetroffen sind.

Leider hat uns der Wetterbericht einen kleinen Streich durch die Planung des Shootings gemacht. Denn wo es einmal hiess die Temperaturen steigen etwas und der Schnee wird schmelzen, türmen sich zur Zeit neue Schneehaufen und die Leute hetzen wegen den Sturmwarnungen, des Schneefalls oder den eisigen Temperaturen von Unterschlupf zu Unterschlupf. So erging es auch uns. Also startete unser Shooting spontan in der Looby  eines Luzerner Hotels.

Zu der helleren Saison kommen auch wieder vermehrt die hellen Farben in den Trend, deshalb habe ich mein grauweisses Outfit mit hellen Jeansstücken und Accessoires in Silber kombiniert. Dabei mag ich den langen Pullover mit den Verzerrungen an der Seite besonders gut.

Für das zweite Shooting haben wir uns dann doch wieder in die Kälte gewagt und haben die regen- und schneefreien Minuten genutzt.

Dieses Outfit ist eher dunkel, damit die Kombination mit der khakifarbenen Bomberjacke und dem tollen orangen Innenfutter auch richtig schön knallt, also auffällt. Sicherlich habt ihr gemerkt, dass ich hier gerade zwei Jacken mit dem ähnlichen Schnitt trage. Bomberjacken sind auch in der kommenden Saison wieder total modern. So auch die floralen Muster, wie sie auf dem schwarzweissen Blouson zu finden sind

Dies sind einige meiner ersten Entdeckungen der neu eingetroffenen Frühlingskollektion,  die meinen Puls und somit meine Frühlingsgefühle definitiv steigen lassen. Mehr dazu findet ihr nun laufend in den Geschäften, auf den Onlineshops oder natürlich auf meinem Blog.

Also geniesst den letzten Schneesturm und rüstet euch für die wärmeren Temperaturen. Denn obwohl es im Moment nicht so scheint, der Frühling kommt bestimmt.

Bis bald meine Lieben.

Von Mia Augsburger
Chicorée Bloggerin und Lehrerin

17. Februar 2017